Veranstaltungen im Dekanat Bernkastel

  • Kirchenkonzert in St. Michael Bernkastel "Macht hoch die Tür"

    Zwei städtische Vereine gemeinsam im Konzert

    Am Samstag, 14.12.2019, um 17.00 Uhr findet in der Kirche "St. Michael" in Bernkastel ein besonderer Konzertabend statt. Das Männer-Quartett und die Musikvereinigung der Stadt musizieren gemeinsam und laden zum Konzertabend ein. An der Orgel wird Josef Thiesen spielen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

    Motto des Abends: "Macht hoch die Tür". Außer den beiden Vereinen werden auch Solisten anwesend sein, die den Abend mitgestalten werden. Vom Stadttheater Trier konnte der Tenor Fernando Gelaf verpflichtet werden. Schon aus vielen Konzerten des Quartetts bekannt ist der Bassist Gerd Elsen. Auch Solostücke der Musikvereinigung werden unter der Leitung des Dirigenten Markus Altenkirch zu hören sein.

    Die Gesamtleitung des Abends liegt in den Händen von Chorleiter Erich Köhler. Viele Musikinteressierte sollten sich auf einen schönen Konzertabend freuen und den Termin wahrnehmen. Schon was Besonderes: Zwei städtische Vereine gemeinsam 90 Minuten im Konzert.

  • Projektchor für besinnliche Adventsmusik in Malborn

    Komm und mach mit!! Singen macht Freude

    Der Kirchenchor "St. Briktius" Malborn sucht Projektsänger/Innen für eine

    besinnliche Adentsmusik

    anlässlich der Fertigstellung der Orgel nach umfangreicher Renovierung

    am 15. Dezember 2019 um 17.00 Uhr.

     

    Wir proben montags um 19.30 Uhr im Pfarrheim Malborn.

    Wir freuen uns auf Dich.

    Deine Fragen beantworten gerne:

    • unser neuer Chorleiter Martin Thömmes, Tel.: 06504-8113
    • unsere 1. Vorsitzende Frau Marietta Wächter, Tel.: 06504-8565

     

     

  • Zwischen den Jahren - ein etwas anderes Weihnachtskonzert.

    mit ACOUSTIC 4 am 28. Dezember 2019 in der Pfarrkirche Longkamp.

    Eintritt frei, wir freuen uns über eine Spende!

     

  • Abendlob - 190 Jahre St. Remigius Maring

    190 Jahre St. Remigius - ein Grund zu Feiern

    In diesem Jahr, genauer gesagt am 20.12., liegt die Einsegung unserer Maringer Kirche 190 Jahre zurück. Grund genug, um in einem Abendlob auf diese Zeit zurück zu blicken. Um 18.00 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Strauß an Besinnlichem, Informativem und Historischem. Der eigens gegründete Projektchor unter der Leitung von Ulrich Weinand wird einige Lieder präsentieren. Im Anschluss lädt der Pfarrgemeinderat in der Tradition der Adventsfenster-Aktionen der vergangenen Jahre zu Glühwein und Punsch, Würstchen und Plätzchen ein, damit alle gemeinsam auf unser Gotteshaus anstoßen können. Herzliche Einladung zu dieser besonderen Geburtstagsfeier!

    Susanne Brixius

  • Adventsabend in Kesten

    Am 21. Dezember ab 18.00 Uhr findet auf dem "Platz am Hübel" unser diesjähriger Adventsabend statt, zu dem wir alle herzlich einladen.

    Wir laden die Kinder aus Kesten und ihre Freunde aus der KiTa "Kuckucksnest" Minheim wieder herzlich ein, ab 18.30 Uhr den Kestener Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck zu schmücken.

    Ab 19.00 Uhr stimmt die Winzerkapelle Kesten-Osann Sie auf musikalische Weise auf die Weihnachtszeit ein. Gerne darf hier mitgesungen werden.

    Für das leibliche Wohl ist mit Heißgetränken und Würstchen gesorgt. (Der Verkaufserlös wird zur Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Georg Kesten gespendet.)

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Pfarrgemeinderat Kesten, Förderkreis Kesten